Unternehmen

Die Drei Dahinter.

Ulrich, 60

Schreinermeister, Patentinhaber & GEschäftsführer

Silvan, 30

SChreinergeselle &
B.Eng. Innenausbau

Aaron, 30

M.A. Architekt

Gut ALPHADING will Weile haben.

Meilensteine von ALPHA bis OMEGA:

2005

Ulrich Weiß, Schreinermeister mit eigenem Betrieb, möchte seinen Balkon am Eigenheim sanieren. Dem Holz verbunden fehlt es an Lösungen bzw. Alternativen die den darunterlegenden Platz auch bei Regen nutzbar machen. 

Er und seine Frau sitzen bei einem Glas Wein zusammen, als der Zündfunke entsteht, einen wasserableitenden Holzbalkon zu entwickeln. Das Abenteuer beginnt. Wochenlang wird getüftelt und Skizze an Skizze gereiht bis es ausgereift ist einem Patentanwalt zu zeigen.

2006

Ulrich Weiß geht auf verschiedene Messen und erkennt das Potenzial seiner Erfindung. Er bereitet den Ausstieg aus dem Tischlerbetrieb vor.

2009

Gründung der Weiss&Schnürer GmbH

2010

Europäisches Patent wird erteilt.

2014

ALPHAWING® wird als Markenname rechtlich geschützt. Deutschland gewinnt das Finale gegen Argentinien mit 1:0. Beides ist weltmeisterlich.

2020

Das Logo und die Website erhalten ein Redesign. Bisher war der Fokus auf der Forschung und der Technik um ein ausgereiftes und tolles Produkt zu haben.

20XX

Fortsetzung folgt….

Heute sehen die Sachen anders aus, als sie es vor 10 Jahren getan haben. Morgen wird es wieder anders aussehen. Es ist immer noch Tag eins. Wir fangen gerade erst an. Sind Sie beim nächsten Meilenstein dabei?

Lade...